Mehr Effizienz für Ihr Wohlbefinden

Veraltete Heizungsanlagen verursachen hohe Wärmeverluste und -kosten. Deshalb modernisieren wir systematisch die Heizanlagen in den Quartieren. Überall, wo es sinnvoll ist, ergänzen wir die bestehenden Heizanlagen, z. B. mit energieeffizienten Blockheizkraftwerken (BHKW). Die BHKW produzieren gleichzeitig Wärme und Strom.

Im Zuge der Neubautätigkeiten der GEWOBA entwickeln wir effiziente, ressourcenschonende Wärmeversorgungskonzepte auch unter Nutzung von Wärmepumpen und Solarthermie, um so für den weiteren Klimaschutz der Zukunft zu sorgen.

Ihre Vorteile:

  • Full-Service von der Erzeugung bis zur Lieferung
  • Stabile Wärmekosten durch hohe Energieeffizienz
  • Aktiver Klimaschutz durch weniger CO2-Emissionen
  • Modernisierung ohne Umgewöhnung
  • Optimale Anlagenbetreuung ohne eigenes Betreiberrisiko
  • Zukunftsfähige Anlagen für mehr Versorgungssicherheit

Was ändert sich für die Bewohner?

Praktisch bemerken die Bewohner keinen Unterschied. Ihre Wärme für Heizung und Wasser kommt wie gewohnt aus der Heizanlage im Quartier bis in die Wohnung. Allerdings können sie nun vom gleichzeitig produzierten Strom des BHKW profitieren – indem sie bei uns Stromkunde werden.

Was bringt die neue Heiztechnik?

Die höhere Energieeffizienz der neuen Heiztechnik reduziert den CO2-Ausstoß und schont die Umwelt. Gleichzeitig erhöhen die neuen Anlagen die Versorgungssicherheit, da sie weniger störanfällig sind. Darüber hinaus sorgt der effizientere Verbrauch von Brennstoffen für mehr Preisstabilität bei den Wärmekosten.