Erklärungen in leichter Sprache
![]() |
Was macht die GEWOBA Energie GmbH?
Sie sind auf der Internet-Seite Wir messen den Verbrauch und wir planen: |
| Unsere Angebote: | |
![]() |
Wir versorgen viele Wohnungen von der GEWOBA mit Strom.
Das Besondere dabei ist: |
![]() |
Denn wir bauen kleine Kraftwerke direkt in den Wohn-Vierteln. Diese Kraftwerke machen Strom und Wärme, Und wir machen Strom aus Sonnen-Energie |
| Gute Ideen für die Heizung | |
![]() |
Die GEWOBA baut auch viele neue Wohnungen. Dann prüfen wir immer: Wie können wir die Heizung noch besser machen? Denn weniger Heizen spart Geld und ist besser für die Umwelt. Wir nutzen bei neuen Wohnungen zum Beispiel Wärme-Pumpen. Wärme-Pumpen nehmen Wärme aus der Umgebung und bringen sie in die Häuser. Zum Beispiel: aus der Luft. Und wir nutzen Solar-Thermie. Das ist Wärme aus Sonnen-Energie. |
![]() |
Schnell und gut messen Wie viel Strom und Wärme haben die Mieter verbraucht? Das messen wir schnell mit guter Technik. Gut planen |
| Unsere Ziele | |
![]() |
Wir wollen so wenig Strom und Wärme wie möglich verbrauchen. Dann gibt es auch viel weniger CO2 und das ist besser für die Umwelt. |
![]() |
Es soll für unsere Kunden einfach sein, von uns Strom und Wärme zu bekommen. Wir denken immer daran: |
![]() |
Haben Sie Fragen? Brauchen Sie mehr Infos? Wir helfen Ihnen gern weiter: Heizung oder Störung melden: E-Mail: info@gewoba-energie.de Telefon: 0421 33 00 33 33 Strom-Angebot oder Strom-Vertrag E-Mail: vertrieb@gewoba-energie.de Telefon: 0421 33 00 33 00 Ihr Verbrauch, unsere Messung oder Rauch-Warnmelder E-Mail: messdienst@gewoba-energie.de Telefon: 0421 33 00 33 22 |
![]() |
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023. Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG |









